Unternehmen Produkte Termine/Messen Aktionen Service Referenzen Kontakt Impressum
Unser Firmenprofil
Beratung, Montage und Service aus einer Hand

Mit hohen Qualitätsansprüchen und perfektem Service sind wir Ihr kompetenter Partner in Sachen Neubau, Sanierung und Restaurierung.

Die Individualität in Design und Funktionalität unserer Produkte und Ihre Ansprüche machen jedes Bauvorhaben für uns zu etwas besonderem.

Auch nach der Bauphase sind wir weiterhin Ihr kompetenter Partner für Wartung und Service-Fragen.

Allegemeine Firmenifos

Besuchen Sie unsere Ausstellung

Unser Team

Das Fenster- und Türenstudio Teubner
... verkauft, montiert und repariert:
- Fenster aus Holz, Kunststoff und Holz-Aluminium
- passend dazu auch Fensterbänke, sowie Rollläden
- Innentüren - ganz nach Ihrem Geschmack und in allen Größen
- Haustüren - ganz individuell
- wenns im Sommer zu heiß wird, haben wir die nötige Beschattung als Markise oder auch als Senkrechtbeschattung,
vielleicht auch ein Raffstore?
- einen tollen Wintergarten, da kümmern wir uns von der Planung bis zur Ausführung
- vergessen dürfen wir auch nicht die vielen Möglichkeiten bei Garagentoren als Schwing- oder Sectionaltor, oder soll es vielleicht ein Roll- oder Deckenlauftor sein? (aber sicher nur noch mit einer Fernbedienung, oder?)

Qualität und Sicherheit
...steht bei uns an erster Stelle, bei unseren Kunden auch.
Durch geschulte, freundliche Mitarbeiter bleiben wir immer auf dem aktuellstem Stand der Technik, durch die unsere Kunden profitieren.
Wir arbeiten über viele Jahre mit namhaften Herstellern zusammen, sodass unsere Kunden auch noch nach mehreren Jahren Ersatzteile für Ihre Produkte erhalten.

Historie
....1989 begann ich, Uwe Teubner, mit dem Aufbau meiner Firma. Durch die vorhandene Werkstatt meines Großvaters hatte ich gute Vorraussetzungen. Er hatte die Werkstatt bereits vor meiner Selbstständigkeit für seine Tischlerarbeiten genutzt, zur damaligen Freude vieler Nachbarn, Verwandschaft und Freunde.

Ich nutzte die Chance nach der Wende um mich selbstständig zu machen. Erst wurden die Fenster selber gebaut. Doch dann entdeckten die ehemaligen DDR-Bürger die Kunststofffenster.
Ein Mitarbeiter zur Hilfe musste her - dies sollte der ehemalige Kollege Ronald Hoffmann sein. Der seither hier sein Werk tut.

Wir verkauften nicht nur Fenster, sondern auch Haus- und Innentüren, Rollläden und alles was dazugehört, wurde verbaut.
Die Ansprüche der Kunden stiegen, so dass sich ich mir überlegte, wie ich mich weiter entwickeln konnte. - Die Miniausstellung in meinem Büro reichte nicht mehr aus.

Als Frau Meng vom Küchenstudio Meng mir die Ausstellungsräume in Stockhausen anbot, zögerte ich nicht lange und packte es an. Es wurde umgebaut und viele Ausstellungsstücke geordert.

Zur Einweihungsfeier im Jahre 2000 lud ich viele Kunden ein - so etwas gab es weit und breit nicht - nun konnte man sich auf 200 m² Ausstellungsfläche fachgerecht beraten lassen.

Inzwischen präsentieren wir unsere hochwertigen Produkte eimal im Jahr auf der "THÜRINGEN-AUSSTELLUNG" in Erfurt und haben so unseren Kundenstamm auf ganz Thüringen ausgeweitet. Auch in Hessen hat sich rumgesprochen, dass wir für Qualität bekannt sind.

Standpunkt
Westthüringen, Ortsteil der Wartburgstadt Eisenach
Unser Aktionsradius erstreckt sich durch ganz Thüringen - wegen unserer geographischen Lage auch nach Hessen!

Fenster- & Türenstudio Teubner
Nessetalstraße 4
99817 Eisenach-Stockhausen
info@teubner-bauelemente.de
Telefon (+49) 36920 / 8 04 37
Fax (+49) 36920 / 8 04 92